• Freizeitsport
  • Fußball
  • Bogensport
  • Tennis
  • Sport für Kinder
  • Badminton
  • Theater
Freizeitsport

Freizeitsport

Fußball

Fußball

Bogensport

Bogensport

Tennis

Tennis

Sport für Kinder

Sport für Kinder

Badminton

Badminton

Theater

Theater

Previous
Next

Cedrik Rüschhoff-NadermannAls im Jahre 2010 die Bogensportabteilung im SV Fortuna Schapdetten e.V. gegründet wurde, ahnte noch niemand, dass sich der Verein zu einem bedeutenden Stützpunkt des regionalen Bogensports entwickeln würde.  Schapdetten wurde im Mai dieses Jahres neben Bocholt und Ibbenbüren zu einem der drei Trainingsstützpunkte des Bezirkskaders Münsterland, in dem die neun talentiertesten Nachwuchssportler der 22 Bogensportvereine und –abteilungen aus der Region trainieren. Darüber hinaus wird der Bezirkskader Münsterland ab der zweiten Jahreshälfte 2013  die Sportanlage des SV Fortuna Schapdetten für regionale Seminare und Fortbildungsangebote nutzen, um Trainer und Übungsleiter in den sporttheoretischen und praktischen Themen rund um den olympischen Bogensport fit zu machen.

Bereits am Samstag (29. Mai 2013) vergab der SV Fortuna Schapdetten an 16 Bogensportler der Region das Zertifikat für ausgebildete Trainingsberater. Die Sportler aus Dülmen, Coesfeld, Münster und Schapdetten nutzten zuvor ein achttägiges Seminarangebot. Die Fortunen profitieren selbst erheblich von dieser Fortbildung. Neben einem DOSB-Trainer für den Leistungssport stehen nun acht neue Trainingsberater für das Training der Bogensportler in Schapdetten bereit. Das Trainingskonzept der Bogensportler in Schapdetten wird nun angepasst, damit jedes Mitglied noch individueller gefördert werden kann. 

Wie erfolgreich die Nachwuchsarbeit beim SV Fortuna Schapdetten e.V. ist, zeigte am 30. Juni 2013 der Schüler Cedrik Rüschhoff-Nadermann in Recklinghausen, als er die dritte Etappe des NRW-Jugencups im Bogensport gewann. Bereits in Bochum und Dortmund-Barop konnte er sich die Goldmedaille in seiner Klasse sichern und damit wurde er auch der Sieger der gesamten Wettkampfserie in NRW. Am 07. Juli 2013 fahren die Schüler Cedrik Rüschhoff-Nadermann und Jannis Kuschel vom SV Fortuna Schapdetten e.V. zur Landesmeisterschaft in Oberbauernschaft und kämpfen dort um ihre Platzierungen.

Eine Woche später gehen dann in Dortmund Manfred Lücke und Günter Kuhr auf die Startlinie der Landesmeisterschaft für die erwachsenen Bogensportler.
Weitere Informationen über den Bogensport und die anderen Sportangebote der Fortunen finden Sie im Internet unter  www.fortuna-schapdetten.de.

Foto: Cedrik Rüschhoff-Nadermann zählt zu den Nachwuchstalenten der Bogensportabteilung.

 


Aktuelles & Presse


Downloads


Kontakt


Anfahrt

 
 
 

© SV Fortuna Schapdetten e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung