Fördermittel

Digitalisierung von Sportverbänden und Sportinstitutionen

Fortuna erhält Mittel zur Digitalisierung der Schließanlage des Sportgeländes, Ansteuerung der Heizung im Sportheim sowie zur Digitalisierung der Verwaltung.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Nottuln werden die Gebäude des Schapdettener Sportgeländes mit digitalen Schlössern versehen.
Das reduziert die sehr große Zahl an unterschiedlichen Schlüsseln im Sportbereich ganz beträchlich. So muss bei einer Änderung nur noch ein Code geändert werden und schon stehen neue Zugangsbereiche zur Verfügung. Der Verlust eines Schlüssels kann momentan hohe Kosten verursachen, weil viele Schließzylinder getauscht werden müssten. Nach der Digitalisierung wird der verlorene Schlüssel nur noch aus dem System gelöscht und das Risiko eines unberechtigten Zutritts ist sofort eliminiert.
Die Heizung wurde in jüngster Zeit modernisiert und könnte aus der Ferne gesteuert werden.
Leider steht im Heizungsraum kein Internet zur Verfügung. Durch die Fördermittel wird das geändert und im selben Zuge auch der Außenbereich besser „ausgeleuchtet“ – so der Ausdruck der Techniker.
Für die Verwaltung werden sechs moderne Tablets angeschafft. Diese ermöglichen den einheitlichen Zugriff auf die Mitgliederdaten und erhöhen die Effizienz der Arbeit im Vereinsvorstand.